Fussmassagematte zur Reflexzonenmassage? Oder gibt es tolle Alternativen?

Die Fussreflexzonenmassage verbessert das allgemeine Wohlbefinden, hilft gegen müde Beine und fördert die Blutzirkulation! Im Folgenden möchte ich dir einige Möglichkeiten vorstellen um die Reflexzonen deiner Füsse zu massieren. Dazu benötigt man nicht zwingend eine Fussmassagematte. 😉

Möglichkeit 1: Partner, Freunde, Masseure,…

Solltest du einen lieben Menschen kennen der die Reflexzonenmassage beherrscht (oder es sich aneigenen möchte), solltest du das auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Zwar hat diese Variante doch eine Komponente die eine Fussmassagematte nicht bieten kann. Dennoch ist es kein Fehler sich eine „Fussmassagematte“ anzuschaffen. Schließlich ist der Partner, Freund oder Masseur nicht permanent verfügbar.

Möglichkeit 2: Akupressurmatte

Du besitzt bereits eine, oder überlegst dir eine Akupressurmatte anzuschaffen? Solltest du eine solche Matte haben, dann kannst du dich jetzt freuen. Sie ist absolut geeignet und kann durch ihre Größe auch noch für andere Körperregionen verwendet werden. Eine reine Fussmassagematte ist natürlich sehr klein und aus diesem Grund ausschließlich für die Füße geeignet.

Ich selbst besitze eine Akupressurmatte und genieße es häufig mich einfach nur darauf zu stellen. Manchmal gehe ich auch einen Schritt vor und wieder zurück. Ich mag das Gefühl der dabei entstehenden Wärme in meinen Füssen sehr. 🙂

Akupressurmatte als Fussmassagematte nutzen

Fussreflexzonenmassage lässt sich gut mit einer Akupressurmatte oder einem Akupressurkissen machen

Möglichkeit 3: Akupressurkissen

Ein Akupressurkissen lässt sich ebenfalls fantastisch zur Fussmassage nutzen. Ich selbst benutze das Kissen am liebsten im sitzen und genieße die Entspannung während ich mir z. B. meine Lieblingsserie ansehe.

Eine Akupressurmatte mit Kissen erhält man bei vielen Anbietern im Set, so kannst du ganz einfach die Möglichkeiten 2 & 3 ausprobieren und schauen was dir besser gefällt. 🙂

Möglichkeit 4: Fussmassagematte

Falls du keinen Bedarf an einer Akupressurmatte hast, dann empfielt sich die Anschaffung einer Fussmassagematte.

Fazit

Gute Fussmassagematten kosten allgemein etwa genauso viel wie eine gute Akupressurmatte. Aus diesem Grund lautet meine Empfehlung: Schaffe dir eine Akupressurmatte an, am besten ein Set mit Akupressurkissen und erfreue dich an den zusätzlichen Einsatzmöglichkeiten für einen entspannten Körper.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.